Laubholen

Wie jedes Jahr zu Pfingsten ist wieder Schützenfest bei uns. Zur Vorbereitung und Einstimmung ging es für die Epsingser Männer am Freitag vor Pfingsten in den Wald zum Laubholen. Der Wetterbericht versprach nichts Gutes, aber davon ließ sich die tapfere Schar nicht einschüchtern. Sie sahen den angekündigten Regenschauern mutig entgegen und das sollte sich auszahlen. Denn außer ein paar vereinzelten Tropfen blieb unsere Unternehmung verschont.

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Epsingsen?

Epsingsen ist seit der Gemeindegebietsreform von 1969 ein Ortsteil von Soest mit derzeit 81 Einwohnern (Stand: 1. Juni 2009). Im Mittelalter gehörte Epsingsen zusammen mit Meiningsen zur Freigrafschaft Epsingsen (kirchlich zum Kirchspiel Meiningsen), bevor es 1594 an die Stadt Soest kam und seither zur Oberbörde gehörte.
(Quelle: Wikipedia)

Mitmachen!

Wir brauchen Eure Hilfe!
Habt ihr noch alte Fotos vom Dorf oder eine Anekdote zu erzählen?
Immer her damit!
Nur mit Eurer Unterstützung kann Epsingsen.de immer besser werden.

Suche