Laubfest 2019

Laubkönig Daniel und Laubkönigin Jennifer

War es beim Aufräumen und schmücken der Halle schon sommerlich warm, zeigte sich der Mittwoch vor Fronleichnam zuerst von seiner allerbesten Seite. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten wir dieses Jahr wieder in unser Laubfest. Die Halle war voll wie nie und auch das kurze, aber heftige Gewitter konnte nicht schrecken. Wir blieben trocken und konnten gemütlich weiterfeiern.

Der Laubvogel hatte dieses Jahr keine Chance, fanden sich doch gleich zwei Aspiranten auf die Königswürde. Daniel Fireling konnte schließlich siegreich aus dem Wettstreit herorgehen.

Herzlichen Glückwunsch!

Termine

20.07.2019 Sommerfest Kirchengemeinde (16:00)

Epsingsen?

Epsingsen ist seit der Gemeindegebietsreform von 1969 ein Ortsteil von Soest mit derzeit 81 Einwohnern (Stand: 1. Juni 2009). Im Mittelalter gehörte Epsingsen zusammen mit Meiningsen zur Freigrafschaft Epsingsen (kirchlich zum Kirchspiel Meiningsen), bevor es 1594 an die Stadt Soest kam und seither zur Oberbörde gehörte.
(Quelle: Wikipedia)

Mitmachen!

Wir brauchen Eure Hilfe!
Habt ihr noch alte Fotos vom Dorf oder eine Anekdote zu erzählen?
Immer her damit!
Nur mit Eurer Unterstützung kann Epsingsen.de immer besser werden.

Suche