Umzug der Kinder am Rosenmontag

Sonnig und fast schon frühlingshaft warm präsentierte sich der Rosenmontag 2015. Umso lieber gingen die Epsingser Kinder diesmal mit freundschaftlicher Begleitung am Rosenmontag durch Epsingsen. Weitere Verstärkung erhielten sie durch die jüngste Epsingser Bewohnerin. Textsicher und schallend sangen die Kinder das beliebte Karnevalslied. Das Publikum war begeistert und hielt für die kleinen Sänger reichlich Süßigkeiten bereit.

Termine

22.07.2018 Kulturwanderweg (10:00)
25.08.2018 Herbst- und Kinderschützenfest (14:30)
08.12.2018 Santa-Claus-Fest (18:00)

Epsingsen?

Epsingsen ist seit der Gemeindegebietsreform von 1969 ein Ortsteil von Soest mit derzeit 81 Einwohnern (Stand: 1. Juni 2009). Im Mittelalter gehörte Epsingsen zusammen mit Meiningsen zur Freigrafschaft Epsingsen (kirchlich zum Kirchspiel Meiningsen), bevor es 1594 an die Stadt Soest kam und seither zur Oberbörde gehörte.
(Quelle: Wikipedia)

Mitmachen!

Wir brauchen Eure Hilfe!
Habt ihr noch alte Fotos vom Dorf oder eine Anekdote zu erzählen?
Immer her damit!
Nur mit Eurer Unterstützung kann Epsingsen.de immer besser werden.

Suche