Laubfest 2022

So sieht ein gelungener Neustart aus: Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten wir endlich wieder unser Laubfest feiern. Umständehalber an einem anderen Ort im Festzelt, aber das Wetter war uns hold und belohnte uns mit sommerlichen Temperaturen.

Dem Laubvogel wurde dieses Jahr mit Wurfpfeilen zu Leibe gerückt. Mancher musste sich erst mit der neuen Situation arrangieren, aber es hat doch sehr viel Spaß gemacht. Rainer Dahnke konnte schließlich mit dem 87. Wurf den entscheidenden Treffer landen und ist nun für ein Jahr unser Laubkönig. Wir feierten noch bis tief in die Nacht hinein.

Danke an die vielen fleißigen Hände beim Vorbereiten und Aufräumen!

Termine

09.07.2022 Gemeindefest (15:00)
27.08.2022 Kinderschützenfest

Epsingsen?

Epsingsen ist seit der Gemeindegebietsreform von 1969 ein Ortsteil von Soest mit derzeit 81 Einwohnern (Stand: 1. Juni 2009). Im Mittelalter gehörte Epsingsen zusammen mit Meiningsen zur Freigrafschaft Epsingsen (kirchlich zum Kirchspiel Meiningsen), bevor es 1594 an die Stadt Soest kam und seither zur Oberbörde gehörte.
(Quelle: Wikipedia)

Mitmachen!

Wir brauchen Eure Hilfe!
Habt ihr noch alte Fotos vom Dorf oder eine Anekdote zu erzählen?
Immer her damit!
Nur mit Eurer Unterstützung kann Epsingsen.de immer besser werden.

Suche